In den meisten Fällen geht es darum, den Kunden von einer Immobilie zu überzeugen, die real noch nicht existiert. Meine hochwertigen Visualisierungen werten Ihr Exposé, Broschüre, Einleger oder auch ein Baustellenpanorama auf und helfen Ihnen dabei, Käufer zu finden, bevor der erste Spatenstich gesetzt wurde.
Somit ist die Architekturvisualisierung ein wichtiges Marketing-Instrument, mit der Sie Ihren Marktwert erhöhen und zudem schnellere Verkäufe erzielen. Dies bestätigt auch eine schwedische Studie (2007, Dagens Industrie), nach der „aufgeputzte“ Immobilien im Schnitt 15 Prozent höhere Preise erzielen und zudem doppelt so schnell verkauft werden.
Einen weiteren Vorteil, den die 3D-Visualisierung bietet ist die schnelle Umsetzung verschiedener „Setups”. So können beispielsweise unterschiedliche Einrichtungsvarianten eines Hauses visuell dargestellt werden um dem Kunden verschiedene Eindrücke Ihres Objektes zu vermitteln. In einem virtuellen Set können bequem Möbel, Bodenbeläge und Tapeten ausgetauscht werden. Zur Galerie: Interior
Die Grundrisse sind dabei stets möbliert. Denn durch eine individuelle Einrichtung wird auch gleich das passende Image Ihres Projektes vermittelt, wodurch Sie Ihre Kunden zielgenau ansprechen können.
Gerne erstelle ich Ihnen auch einen 3D-Schnitt. Dies kann besonders sinnvoll sein, wenn man die Struktur oder das Tragwerk eines Gebäudes ersichtlich machen möchte. In der Galerie finden Sie weitere Beispiele zum Thema 3D-Grundriss und 3D-Schnitt. Zur Galerie
Ich sehe meine Aufgabe in der Erstellung einprägsamer und aussagekräftiger Darstellungen. Denn so können sie am Besten bei Ihrem Kunden die Lust wecken, das zu Sehende in die Realität umsetzen zu wollen. Ich schaffe Bilder für Ihre Projekte. Bilder, die Ihre Visionen greifbar und verständlich für Andere machen. Zur Galerie: Konzept
Neben der abstrahierten Wettbewerbsvisualisierung erstelle ich Ihnen auch gerne Volumen- oder Sonnenstudien, die besonders in der Entwurfsphase viel Klarheit schaffen können.
Oft kann es zudem sinnvoll sein die konzeptionelle Darstellung mit einer High-End Visualisierung zu ergänzen, um so Ihre Kunden auch emotional stärker an Ihr Projekt zu binden. Leistungen: High-End-Visualisierung